Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres traf sich die SMV, alle gewählten Klassensprecher, sowie die Anwärter auf das Amt des Schulsprechers unter der Leitung von Frau Sebralla und Herr Schaudel zum gemeinsamen Planen, Wählen und Austauschen von Ideen. Der erste Punkt auf der Tagesordnung war ein gemeinsames Frühstück. Nachdem wir gestärkt waren, stand die Wahl der Schulsprecher, also der Stellvertreter und das Sprachrohr aller Schüler, an. Melda Özkaya, Mania Golashani und Ozan Demir stellen nun das neue Schülersprecherteam und vertreten die Interessen der Schüler unter anderem in der Schulkonferenz.

Anschließend wurde in Gruppen an Ideen für das neue Schuljahr gearbeitet. Neben Altbewährtem, wie dem Fußballturnier haben die Schüler auch einige weitere tolle Ideen präsentiert, die wir in Angriff nehmen wollen.

Um 13 Uhr endete ein produktiver Vormittag, der Lust auf ein spannendes Schuljahr macht.