Am 20.05.2017 veranstaltete die Klasse 8c im Rahmen ihres WVR-Projekts einen Spendenlauf für den Förderkreis krebskranke Kinder. Die Organisation war sehr umfassend. Über die Kontaktaufnahme mit dem Förderkreis, Sponsoren oder auch andere Schulen bis zur kompletten Vorbereitung des Materials und den Auf- und Abbau am Veranstaltungsort. 

Am 10.11.2017 fand dann zum Abschluss die Spendenübergabe an den Förderkreis statt. Einen stolzen Betrag von 1977,83 Euro konnten die Schüler sammeln und übergeben. Hierbei handelte es sich um Spenden vom Spendenlauf selbst als auch 90% der Klasseneinnahmen durch Verkäufe beim Spendenlauf und in der Schule.

Als begleitende Lehrerin habe ich die ganze Klasse als sehr engagiert während der Planung als auch der Durchführung erlebt, sie können stolz sein solch einen sozialen Beitrag geleistet zu haben.

Natürlich möchte ich, auch im Namen der Klasse, einen Dank an alle Spender, Sponsoren, Läufer und Unterstützer aussprechen!

Frau Hammer