Auf die Plätze, fertig, los!

Am 12.09.23 konnten unsere neuen 5.Klässler endlich durchstarten…

… und sind inzwischen schon gut an der GMSW angekommen!

Der erste Elternabend fand bereits im alten Schuljahr statt und hinterließ viele aufgeregte und neugierige junge Menschen, die sich am liebsten gleich in den neuen Schulalltag gestürzt hätten. Doch dann hieß es Warten, erst einmal die Sommerferien genießen und die Vorfreude auf das Neue steigern. Als zu Schulbeginn dann endlich die Türen der Begrüßungsfeier geöffnet wurden, stürmten manche hinein, andere schritten eher zaghaft voran und wieder andere wurden von großen Geschwisterkindern schon selbstverständlich herumgeführt. Das bunte Rahmenprogramm sorgte für eine feierliche Atmosphäre und bot den Neulingen endlich die Gelegenheit ihre neuen Mitschüler und Lernbegleiter kennenzulernen. Inzwischen sind alle gut in der Schulgemeinschaft angekommen und bewegen sich schon sicher und selbstverständlich auf unserem großen Campus. Wir freuen uns auf viele spannende, lehrreiche und schöne Schuljahre mit euch und sagen noch einmal: Herzlich Willkommen an der GMSW – schön, dass ihr bei uns seid!