FOX DAYS IM SCHULJAHR 2021/22

Auch dieses Jahr haben wir in der Adventszeit in unseren Religions- und Ethikkursen ein gesellschaftlich wichtiges Thema behandelt, das für uns als Gemeinschaftsschule eine wichtige Rolle spielt: Zusammenhalt!

Die verschiedenen Lerngruppenstufen haben sich sehr kreativ mit dem Thema auseinandergesetzt und wir konnten das Schulhaus mit zahlreichen selbst gestalteten Bildern und Texten verschönern. Außerdem haben sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig gute Wünsche geschrieben, die am letzten Schultag in den Lerngruppen mit einer süßen Überraschung verteilt wurden.

Aufgrund der Coronabeschränkungen konnte leider unsere traditionelle Weihnachtsfeier nicht in der Turnhalle stattfinden. Allerdings wurde sie in den Lerngruppen gefeiert! So wurden die Werke der Lerngruppen vorgetragen, betrachtet und gewürdigt. Eine weihnachtliche Stimmung konnte dadurch bei jedem aufkommen.

Wir danken allen Lerngruppen und Lehrerinnen/Lehrern für Ihre Mitarbeit und wünschen allen einen tollen Start ins neue Jahr 2022!

Fachschaft Religion/Ethik