Das Runde muss ins Eckige

Harte Kämpfe …

… und bejubelte Erfolge!

Wie jedes Jahr fand unser SMV-Fußballturnier statt, nur mit dem Unterschied, dass unsere fast ungeschlagene Lehrermannschaft dieses Mal keine Chance hatte gegen den bisherigen Turniersieger. Die Vorfreude auf dieses Turnier war schon Tage vorher an der ganzen Schule spürbar. Es wurden Mannschaftsaufstellungen diskutiert, Schienbeinschoner verliehen und Stollenschuhe weich geknetet. Cheerleadingmannschaften wurden gebildet und Schlachtrufe formuliert, um die eigene Klasse so richtig motiviert anfeuern zu können – mit großem Erfolg! Die Stimmung an diesem Mittwochnachmittag war überragend auf dem SG-Gelände in Weilimdorf, wo sich die gesammelte Schüler- und Lehrerschaft ab 11Uhr eingefunden hatte. Für das leibliche Wohl wurde von den 7. Klassen gesorgt und dank der Technik-AG schallten sportive Hymnen aus den Lautsprechern. Alle kämpften hart aber fair und so konnte die Klasse 6a in der Gruppe der Unterstufe einen ungeschlagenen Sieg verzeichnen, ebenso wie die 8a in der Oberstufe, die zuletzt sogar die Lehrer der GMSW in Grund und Boden spielten. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg, aber zieht euch warm an, die Pauker wollen beim nächsten Kick eine Revanche ;-) Wir bedanken uns für diesen aufregenden, lustigen und sportlich fairen Nachmittag und freuen uns schon auf das nächste Event an der GMSW.