Kreativ? Können wir!

Das dachten sich die Mitglieder des Fördervereins der GMSW, als sie auf den Kreativwettbewerb, den der Landesverband der Schulfördervereine (LSFV BW) ausgeschrieben hat, gestoßen sind.
Den Preis – 500€ für unseren Förderverein – könnten wir gut für anstehende Projekte gebrauchen. 
Und so hieß es für die Künstler und Künstlerinnen unserer Schule: ran an die Farbe! Dabei ist ein wunderschönes Bild entstanden, das die Vereinsarbeit künstlerisch darstellt. Kurz nach Fristablauf kam die frohe Botschaft vom LSFV: wir gehören zu den Gewinnern!
 
Beteiligt haben wir uns mit einem Styrenedruck, der in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist. Auf dem Bild sind 19 Einlinienbilder zu sehen, die alle Gesichter in derselben Farbe abbilden. Das verdeutlicht die Gemeinschaft, die diese Menschen bilden. Die Gesichter wurden auf die Styreneplatten mit einem spitzen Stift gedrückt, anschließend wurden die Platten mit demselben kräftigen blau angemalt und auf das Papier gedruckt. 
Obwohl alle Gesichter Einlinienbilder sind, sind alle 19 sehr unterschiedlich. Das verbindet sie und unterscheidet sie gleichzeitig voneinander.
 
Wir freuen uns auf den Preis und die neuen Projekte, die der Förderverein damit umsetzen kann!