MOUNTAINBIKE-PROJEKT

Mountain-Bike Projekt im Rahmen unserer Sportwoche vom 18. bis 21. Juli 2022 an der GMS Weilimdorf

19 Jungs und sechs Mädchen aus den Klassen 5 bis 9 haben sich nach zwei Jahren Corona-Pause zum Mountain-Bike Projekt angemeldet – und wurden nicht enttäuscht!

Gleich am ersten Tag ging es nach dem Checken der Räder in der Fahrradwerkstatt im Technik-Raum der Schule zum Bike-Park am Jugendhaus Weilimdorf. Herr Schaudel gab Hilfestellungen und Tipps für den „Pump-Track“ und jeder konnte gleich seinen Mut und sein Können zeigen.

Am Dienstag stand dann gleich eine Tour im Wald rund um das Bärenschlössle mit einer Bergwertung hoch zur Solitude an.
Im Wald sorgten einige kurze Downhill-Passagen für etwas Adrenalinzufuhr.

Zur Abwechslung ging es am Mittwoch über Zuffenhausen und Mühlhausen im Neckartal nach Remseck. Dort stand schon der Bootsanhänger mit den Kanus von den Zugvögeln für unsere Paddeltour auf dem Neckar und auf der Rems bereit. Wir hatten wirklich viel Spaß auf dem Wasser und natürlich auch im Wasser. Auch Frau Pfistner genoss die Abkühlung. Auf dem Heimweg durchs Neckartal und mit Hilfe der Stadtbahn machte uns dann aber doch die Hitze schwer zu schaffen.

Am Donnerstag radelten wir dann wieder bei etwas kühlerem Wetter ganz entspannt durch das Glemstal über Ditzingen nach Leonberg und hatten noch mehr Spaß im Leobad.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Benni vom Jugendhaus Weilimdorf für die Räder und die Betreuung am Bikepark.

Uli Essig-Haile