Spendenaktionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

 

Die GMSW fühlt mit…

… und schickt neben Geld auch noch ganz viel Liebe und gute Gedanken an die Opfer der Erdbeben

Es ist in letzter Zeit stiller als sonst an der GMSW. Die Nachrichten über die schlimmen Erdbeben in der Türkei und Syrien bringen die Sorgen um die in der Unglücksregion lebenden Menschen mit sich. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich nicht nur den Kopf zu zerbrechen, sondern auch aktiv handeln zu können, hat die SMV zusammen mit der Schulleitung und unserem Schulbäcker „Viyans Familienbäckerei“ mehrere Aktionen ins Leben gerufen, die allesamt ein Riesenerfolg waren. Als Zeichen des Mitgefühls konnten die Kinder am 14. Februar Rosen mit einer Botschaft in der Schule verschicken. Dabei ging die Hälfte des Erlöses in den Spendentopf. Dazu kam noch die Unterstützung unseres Schulbäckers, der ebenfalls einen Großteil seiner Einnahmen an diesem Tag spendete. Zusammen mit den gestifteten Leckereien der Kinder, Eltern und Lehrer unserer Schule für einen Kuchenverkauf , kamen dann insgesamt stattliche 750€ zusammen, die nun über die Aktion „Deutschland hilft“ an die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe gespendet werden können. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich engagiert haben. Es ist schön zu sehen, welche Kraft freigesetzt werden kann, wenn man zusammen für die Menschlichkeit einsteht.