GEMEINSCHAFTSSCHULE WEILIMDORF | ENGELBERGSTR.81 | 70499 STUTTGART | TEL.: 0711 – 216 91 050 | EMAIL: poststelle.gms.weilimdorf@stuttgart.de
Gemeinschaftsschule Stuttgart Weilimdorf

Schullandheim in Oberammergau

Auch für die 8er ging es in der ersten Maiwoche endlich ins Schullandheim.

Die Lerngruppe 8b und 8c fuhren mit dem Zug nach Oberammergau in Oberbayern. Hier erwartete die Schüler und Schülerinnen ein vielfältiges Programm: So konnten sie ihr Können an der Kletterwand und ihren Mut bei der Nachtwanderung zeigen, Stockbrot am Lagerfeuer und eine Abkühlung im Hallenbad genießen. Die Bergwelt wurde erkundet, mit der Gondel, dem Sessellift und natürlich zu Fuß! Ob durch Schneereste auf kleinen Wurzel-Pfaden zum Kloster Ettal oder durch die Schleifmühlenklamm mit Wasserfällen und Gumpen – Ausdauer war gefragt. Challenge accepted – als Belohnung gab es eine Abfahrt mit der Sommerrodelbahn. Auf 2,6 km konnten die Schüler und Schülerinnen nicht nur die schöne Aussicht auf Oberammergau genießen, sondern auch ihre persönliche Höchstgeschwindigkeit testen. Mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, Spielen und Herausforderungen war es eine rundum gelungene Woche!

2023-01-30T15:19:52+01:00